KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Was ist die Summe aus 8 und 7?

Liturgie: Gebieter der Flammen | DSA Regel Wiki

Gebieter der Flammen
Probe:
MU/KL/IN
Wirkung:
Dem Ingerimmgeweihten ist es möglich, alleFlammen bis zur Größe eines Lagerfeuers zu kontrollieren, die innerhalb eines Radius von QS x 2 Schritt um ihn herum lodern. Dadurch vermag er die Flammen höherschlagen zu lassen (bis zur Größe eines Lagerfeuers), abzuschwächen oder sogar gänzlich zum Erlöschen zu bringen. Die Zone verharrt an Ort und Stelle, auch wenn sich der Geweihte bewegt. Übernatürliches Feuer, etwa ein IGNIFAXIUS, kann mit der Liturgie nicht aufgehalten werden, sehr wohl aber die Folgeschäden, die z. B. eine brennende Fläche betreffen, welche durch den IGNIFAXIUS entzündet wurde. Die Temperatur der Flammen kann nicht geändert werden, nur deren Größe.
Liturgiedauer:
4 Aktion(en)
KaP-Kosten:
4 KaP (Aktivierung der Liturgie) + 2 KaP pro Minute
Reichweite:
selbst
Wirkungsdauer:
aufrechterhaltend
Zielkategorie:
Zone
Verbreitung:
Angrosch (Flammen), Ingerimm (Feuer)
Steigerungsfaktor:
B
Liturgieerweiterungen
#Keine Aufrechterhaltung (FW 8, 2 AP):
Die Liturgie gilt nicht als aufrechterhaltend. Die Wirkungsdauer und damit die KaP-Kosten müssen beim Wirken der Liturgie festgelegt werden.
#Größere Reichweite (FW 12, 4 AP):
Die Reichweite beträgt 16 Schritt. Der Geweihte kann innerhalb dieser Reichweite das Zentrum des Radius der Liturgie auswählen.
#Große Brandherde (FW 16, 6 AP):
Die Liturgie wirkt auch auf Brandherde, die so groß sind wie ein durchschnittliches, zweistöckiges Haus. Das Löschen dauert nach Meisterentscheid zwischen 2 und 20 KR.
Publikation(en):