KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Was ist die Summe aus 7 und 7?

Nemezijn

Pflanzentyp: Giftpflanzen, Pflanzen mit psychischer Wirkung, Übernatürliche Pflanzen, Wehrhafte Pflanzen

Verbreitung:
Landschaftstyp: Maraskan
Regionen: ursprünglich vermutlich Maraskan, seine Rache verbreitet sich bei Bedarf über ganz Aventurien

Suchschwierigkeiten: Man kann Nemezijn nicht finden, Nemezijn findet einen.

Bestimmungsschwierigkeit: Nemezijn erdenkt seine Form, wie es Nemezijn beliebt.

Anwendungen: Nemezijn lässt sich nicht benutzen.

Wirkung:
Roh:
Berührung: Nemezijn wird sich rächen.
Einatmung: Nemezijn wird sich rächen.
Verzehr: Nemezijn wird sich rächen.

Verarbeitet: Noch keine Rezepte bekannt

Preis: Nemezijn ist weder käuflich noch verkäuflich.

Rezepte:
noch keine bekannt

Alltagsarzneien und Volksbrauchtum:
Die Maraskaner spekulieren lebhaft darüber, was man tun könnte, um sich zu retten, wenn man sich den Zorn des Nemezijn zugezogen hat. Eine Idee besteht darin, geistesgegenwärtig Gefahrensituationen zu erkennen und jemand anderen an eigener Stelle in die Falle laufen zu lassen, sodass der Blutdurst des Nemezijn gestillt werde. Andere halten dies für eine Fehlinterpretation der Natur des Nemezijn und empfehlen stattdessen den Teil des Nemezijn, den dieser aussandte, um zu töten, einzupflanzen und zu pflegen, um Buße zu tun. Dass dies eine Aufgabe bis ans Lebensende sei, stehe außer Frage. Auch Blutopfer und symbolische Verstümmelungen am eigenen Körper könnten möglicherweise den Rachedurst des Nemezijn stillen, wobei inbrünstiges Entschuldigen für kleinere Vergehen an Nemezijns Pracht genügen könnten.

Haltbarkeit:
Roh: der Versuch würde tödlich enden.

Was weiß mein Held über Nemezijn ?

QS 1: Von einem Nemezijn hat der Held noch nie etwas gehört.

QS 2: Nemezijn ist ein Wort, mit dem Einwohner Maraskans einen Rachegeist beschreiben, der einem bis ans Ende der Welt folgen und durch nichts zu besänftigen sein soll.

QS 3+: Es soll sich um einen sagenumwobenen Baum handeln, der scheinbar übernatürliche Kräfte besitzt und sich für jede Berührung rächt, der für das Pflücken eines Triebes Leben fordert und für das Knicken seines Astes ganze Blutlinien auslöschen soll. Um dies zu erreichen, lässt er seine Saat bis ans Ende der Welt reisen und nimmt jede pflanzliche Form an, die nötig ist, um sein Ziel zu erreichen.

Publikation(en):
Aventurisches Herbarium, Seite 43