KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Was ist die Summe aus 2 und 7?

Schattenrochen

Größe: 5,50 bis 6,50 Schritt

Gewicht: 900 bis 1.200 Stein

MU 16 KL 11 (t) IN 14 CH 10

FF 11 GE 13 KO 20 KK 17

LeP 60 AsPKaPINI 8+1W6

VW 5 SK 3 ZK 3 GS 6

Biss: AT 10 TP 1W6+1 RW kurz

Stachel: AT 12 TP 1W6+2(+Gift)* RW mittel

RS/BE: 2/0

Aktionen: 1

Vorteile/Nachteile: Dunkelsicht II, Wasserlebewesen

Sonderfertigkeiten: Angriff auf ungeschützte Stellen (Biss, Stachel), Unterwasserkampf

Talente: Einschüchtern 10, Klettern 0, Körperbeherrschung 10, Kraftakt 9, Schwimmen 9, Selbstbeherrschung 11, Sinnesschärfe 6, Verbergen 6, Willenskraft 5

Anzahl: 1

Größenkategorie: mittel

Typus: Tier, nicht humanoid

Beute: 100 Ration Fleisch (ungenießbar), Haut (5 Silbertaler), bei 1 auf W20 ein faustgroßer, bei 2 bis 3 ein fingerkuppengroßer Gwen Petryl-Stein

Kampfverhalten: Sollte ein Schattenrochen einen Gegner im Wasser bekämpfen, versucht er abwechselnd zu beißen und mit seinem Stachel zuzustechen. Sollte sich ein Gegner auf einem Boot befinden, so springt er über das Boot und versucht, den Gegner mit seinem Stachel an einer ungeschützten Stelle zu erwischen.

Flucht: Verlust von 50 % der LeP

Schmerz +1 bei: 45 LeP, 30 LeP, 15 LeP, 5 LeP oder weniger

Fischen & Angeln (Salzwassertiere oder Wasserungeheuer):

# QS 1: Schattenrochen reagieren manchmal freundlich und manchmal feindselig auf Menschen.

# QS 2: Das Gift des Schattenrochens ist stark und lähmt das Opfer, sodass dieses nicht selten einfach ertrinkt.

# QS 3+: Schattenrochen sagt man nach, dass sie einen besonderen Hass auf Gwen Petryl-Steine und deren Träger verspüren.

Jagd: –3

Sonderregeln:

*) Schattenrochengift: Das Gift des Schattenrochens ist schmerzhaft und lähmend. Der Schaden ist kumulativ.

Stufe: 4

Art: Einnahme- und Waffengift, tierisch

Widerstand: Zähigkeit

Wirkung: 1W6 SP, +1 Betäubung / 1W3 SP

Beginn: sofort

Dauer: bis zum Ende der lähmenden Wirkung (3 Stunden pro Stufe des Zustands Betäubung)

Kosten: 200 Silbertaler

Launisch: Zu Beginn einer Begegnung mit einem Schattenrochen würfele mit 1W6. Bei 1-2 ist der Schattenrochen den Helden gegenüber neutral eingestellt und lässt sie in Ruhe, wenn sie ihn auch in Ruhe lassen; bei 3-4 ist er freundlich gestimmt und wird sie begleiten und gegen charyptide Feinde verteidigen; bei 5-6 ist er feindselig eingestellt und greift die Helden an. Der Rochen begleitet und schützt die Helden maximal 1 Stunde bzw. kämpft maximal 2W6 KR lang.

Verabscheuungswürdige Gwen Petryl-Steine: Schattenrochen verspüren einen regelrechten Hass auf Gwen Petryl und deren Träger. Sollte ein solcher in Sichtreichweite sein, wird der Rochen versuchen, den Stein zu vernichten bzw. den Besitzer zu töten. In diesem Fall kann die Sonderregel Launisch ignoriert werden.

Publikation(en):
Unendlichkeit und Tiefenrausch, Seite 9