KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Bitte addieren Sie 8 und 6.

Rosendschinn

Größe: 1,60 bis 2,00 Schritt Körpergröße

Gewicht: 40 bis 65 Stein

MU 13 KL 12 IN 15 CH 17

FF 14 GE 13 KO 12 KK 10

LeP 29 AsP 50 KaP INI 13+1W6

AW 7 SK 4 ZK 0 GS 8

Waffenlos: AT 8 PA 5 TP 1W6+1 RW kurz

Dornengeschoss: FK 12 LZ 1 TP 1W6+1 RW 5/8/12

RS/BE: 0/0

Aktionen: 1

Vorteile/Nachteile: Gutaussehend II

Sonderfertigkeiten: Finte I (Waffenlos)

Talente: Betören 16, Einschüchtern 4, Handel 2, Klettern 4, Körperbeherrschung 10, Kraftakt 3, Menschenkenntnis 3, Schwimmen 7,
Selbstbeherrschung 3, Sinnesschärfe 7, Verbergen 12, Überreden 6, Willenskraft 9

Zauber: Bannbaladin 15, Levthans Feuer 14, SatuariasHerrlichkeit 16

Anzahl: 1 oder 1W3+1 (Heckengeschwister)

Größenkategorie: mittel

Typus: Elementar (Dschinn, Humus), humanoid

Anrufungsschwierigkeit: –5

Kampfverhalten: Ein Rosendschinn wird versuchen, jeglichen Kampf zu meiden. Zur Not kann er aber kratzen und sich in den Humus zurückziehen.

Flucht: Verlust von 25 % der LeP

Schmerz +1 bei: immun gegen Schmerz

Sonderregeln:

Ausweichen in den Humus: Ein Rosendschinn kann mittels 1 freien Aktion in nahegelegenen Humus ausweichen (sofern vorhanden). Sein VW erhöht sich auf 20. Er kann am Ende der KR wieder bei einem seiner Gegner in maximal 8 Schritt Entfernung vom Ort des Verschwindens wieder auftauchen oder im Humus verbleiben. Er gilt zu Beginn der neuen KR seinem Gegner gegenüber als in Vorteilhafter Position (siehe Regelwerk Seite 238). Der Einsatz der Fähigkeit kostet 8 AsP. Ein Verbleiben und Bewegen im Humus kostet pro angefangener Stunde weitere 4 AsP.

Dornenkörper: Ein Rosendschinn kann mit 1 freien Aktion Dornen aus- oder einfahren. Sein Schaden für Waffenlos erhöht sich dadurch um +1 TP. Bei der Kampftechnik Raufen gilt dann, dass AT gegen ihn so behandelt werden, als sei er bewaffnet und der Angreifer erleidet den halben Waffenschaden des Dschinns.

Heimatstrauch: Wird der Heimatstrauch des Rosendschinns angegriffen und werden mindestens 5 SP verursacht, erleidet der Dschinn 1 Stufe Schmerz. Die Stufen sind kumulativ, erleidet der Strauch also erneut mindestens 5 SP, erleidet der Dschinn auch eine weitere Stufe Schmerz. Stirbt der Strauch, stirbt auch der Dschinn. Der Strauch verfügt über 20 LeP und ist, außer durch äußere Einwirkungen, unsterblich.

Elementar-Regeln: Für Rosendschinne gelten die allgemeinen Elementar-Regeln (siehe Regelwerk Seite 358).

Publikation(en):
Das Dornenreich, Seite 171