KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Was ist die Summe aus 2 und 3?

Rahastes

Größe: unterschiedlich, aber meist sehr groß

Gewicht: kein Gewicht

MU 22 KL 16 IN 24 CH 20

FF 10 GE 11 KO 34 KK 26

LeP 500 AsP 100 KaPINI 10+1W6

VW 0 SK 9 ZK 7 GS 10 (in der Luft)

Angriffe: Aura*

RS/BE: 3/0

Aktionen: 1

Sonderfertigkeiten: keine

Talente: Einschüchtern 14, Fliegen 10, Klettern 0, Körperbeherrschung 7, Kraftakt 12, Selbstbeherrschung – (gelingt automatisch), Schwimmen 0, Sinnesschärfe 13, Verbergen 13, Willenskraft – (gelingt automatisch)

Zauber: Corpofesso 12, Dunkelheit 18, Horriphobus 17

Anzahl: 1

Größenkategorie: riesig

Typus: Dämon (mehr als 5 Hörner, unabhängig), nicht humanoid

Anrufungsschwierigkeit: –10

Beute: keine

Kampfverhalten: Rahastes kämpft meistens nicht direkt, sondern verlässt sich auf seine Aura, die meist schon ausreicht, um Gegner auszuschalten.

Flucht: Rahastes flieht nicht.

Schmerz +1 bei: immun gegen Schmerz

Sphärenkunde (Sphärenwesen):

# QS 1: Rahastes ist ein mächtiger Dämon, man vermutet sogar, dass er ein Tagesherrscher der Namenlosen Tage ist.

# QS 2: Rahastes zeigt sich meist als Praiosscheibenverdunkelnde Wolke.

# QS 3+: Rahastes bringt Siechtum und Verderben. Leider ist der Dämon immun gegen die meisten Angriffe, da er eine körperlose Wolke ist. Er ist der Tagesherrscher des 3. Namenlosen Tages.

Sonderregeln:

Aura: Rahastes kann innerhalb von 250 Schritt eine Aura erzeugen, in der Dunkelheit herrscht (Sichtmodifikator Stufe III), in der z. B. lichtscheue und -empfindliche Wesen nichts zu befürchten haben. Alle Lebewesen, die in die Aura hineingeraten, können in der nächsten Regenerationsphase keine LeP regenerieren und erleiden stattdessen 1W3+1 SP. Zudem kann Rahastes für den Einsatz von 5 AsP jedem Lebewesen innerhalb dieser Zone 2W6+2 LeP rauben. Der Einsatz dieses Energieentzugs kostet Rahastes 1 Aktion.

Einzigartiger Dämon: Rahastes unterliegt den Regeln für einzigartige Dämonen (siehe Aventurisches Pandämonium Seite 159).

Keine Empfindlichkeit gegenüber gesegneten und geweihten Objekten: Anders als viele Dämonen, verfügt Rahastes über keine Empfindlichkeit gegenüber gesegneten/geweihten Objekten/Waffen einer Gegengottheit.

Körperlos: Der Dämon ist körperlos. Dies bedeutet, dass er von physischen Waffen, gleich ob profan, magisch oder geweiht, nicht angegriffen werden kann.

Dämonen-Regeln: Für Rahastes gelten die allgemeinen Dämonen-Regeln (siehe Regelwerk Seite 355).

Zusätzliche Dienste:

Land verdorren lassen: Der Dämon soll über ein Gebiet schweben und es durch seine Aura verderben. An Stellen mit vielen Lebewesen setzt er zusätzlich seine AsP ein, um den Schaden seiner Aura zu verstärken.

Beschwörungsname: Rahastes / –

Beiname: Der Plagende, Verderber der Ernten und Früchte, Der in dessen Schleppe Hunger nachfolgt

Domäne: unabhängig (aber Nähe zum Abgrund)

Wesenstypus: 6-gehörnter Dämon

Beschwörungsritual: Invocatio Maxima

Publikationen:
Aventurisches Pandämonium 2, Seite 135