KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Bitte addieren Sie 1 und 5.

Isyahadin

Größe: viele Raumschritt

Gewicht: kein Gewicht

MU 22 KL 15 IN 17 CH 17

FF 11 GE 13 KO 18 KK 13

LeP 250 AsP 100 KaPINI 13+1W6

AW 3 SK 8 ZK 8 GS 5 (in der Luft)

Berührung: AT 17 TP Verbreitung von Wahnsinn* RW beliebig

RS/BE: 4/0

Aktionen: 1

Sonderfertigkeiten: keine

Talente: Einschüchtern 15, Fliegen 4, Klettern 8, Körperbeherrschung 4, Kraftakt 6, Selbstbeherrschung – (gelingt automatisch), Schwimmen 3, Sinnesschärfe 10, Verbergen 10, Willenskraft – (gelingt automatisch)

Zauber: Große Verwirrung 18, Halluzination 18, Oculus Illusionis 18, Somnigravis 18, weitere Zauber mit den Merkmalen Einfluss und Illusion auf 16+

Anzahl: 1

Größenkategorie: riesig

Typus: Dämon (mehr als 5 Hörner, unabhängig), nicht humanoid

Anrufungsschwierigkeit: –10

Beute: keine

Kampfverhalten: Isyahadin zeigt kein besonders ausgetüfteltes Kampfverhalten. Durch seine Anwesenheit verwirrt er den Geist von Sterblichen und notfalls kann er Zauber einsetzen, um sich zu verteidigen.

Flucht: Isyahadin flieht nicht.

Schmerz +1 bei: immun gegen Schmerz

Sphärenkunde (Sphärenwesen):

# QS 1: Isyahadin ist angeblich einer der Tagesherrscher der Namenlosen Tage.

# QS 2: Isyahadin verbreitet durch seine schiere Anwesenheit Wahnsinn, dem sich kaum jemand entziehen kann.

# QS 3+: Isyahadin ist körperlos und daher kaum zu verletzen. Selbst geweihte Waffen schaden ihm nicht. Er ist der Tagesherrscher des 1. Namenlosen Tages.

Sonderregeln:

*) Verbreitung von Wahnsinn: Durch eine unverteidigte AT verursacht der Dämon bei seinem Gegner 1 permanente Stufe Verwirrung. Der Effekt kann maximal einmal pro Stunde wirken. Dergestalt erlittene Stufen Verwirrung sind kumulativ und kommen zu jenen dazu, die von dem Effekt Schenker des Wahnsinns verursacht wurden.

Einzigartiger Dämon: Isyahadin unterliegt den Regeln für einzigartige Dämonen (siehe Aventurisches Pandämonium Seite 159).

Keine Empfindlichkeit gegenüber gesegneten und geweihten Objekten: Anders als viele Dämonen, verfügt Isyahadin über keine Empfindlichkeit gegenüber gesegneten/ geweihten Objekten/Waffen einer Gegengottheit.

Körperlos: Der Dämon ist körperlos. Dies bedeutet, dass er von physischen Waffen, gleich ob profan, magisch oder geweiht, nicht angegriffen werden kann.

Schenker des Wahnsinns: Jedes Lebewesen, das sich im Wirkungsradius Isyahadins aufhält, d. h. in einem Radius von 130 Schritt um den Dämon, muss eine Probe auf Willenskraft (Bedrohungen standhalten) –5 ablegen. Das Opfer erleidet 6–QS permanente Stufen Verwirrung.

Dämonen-Regeln: Für Isyahadin gelten die allgemeinen Dämonen-Regeln (siehe Regelwerk Seite 355).

Zusätzliche Dienste:

Ort des Wahnsinns: Der Dämon kann einen Ort, etwa eine Burg oder ein kleines Dorf von maximal 130 Schritt Radius in Besitz nehmen und dort verweilen. Er setzt dort seine Sonderregel Schenker des Wahnsinns ein und verbleibt für 5 Jahre pro eingesetztem Dienst. (verbraucht alle Dienste)

Beschwörungsname: Isyahadin / –

Beiname: Der Schenker des Irrsinns, Der Nebel der Niederhöllen, Der Verwirrer der Sinne

Domäne: unabhängig (aber Nähe zu Iribaar und zum Abgrund)

Wesenstypus: 6-gehörnter Dämon

Beschwörungsritual: Invocatio Maxima

Publikationen:
Aventurisches Pandämonium 2, Seite 125