KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Was ist die Summe aus 8 und 8?

Andergaster/Nostrianer (2H)

 TP L+S AT/PA-Mod RW Gewicht Länge Preis Komplexität
Andergaster/Nostrianer (2H) 2W6+5 KK 14 0/-4 mittel 3,25 Stein 200 HF 400 S komp (3 AP)


Waffenvorteil: 
Der Held kann statt der Klinge mit Knauf oder Parierstange angreifen oder verteidigen. Er muss dazu vor seiner Aktion ansagen, dass er den Andergaster/Nostrianer auf diese Art verwenden will. Der Wechsel erfordert 1 freie Aktion. Ein solcher Angriff verursacht 1W6+3 TP und es gilt ein AT-/PA-Mod von 0/–2. Die übrigen Werte ändern sich nicht. 

Waffennachteil: Bei beengter Umgebung erleidet der Andergaster Abzüge auf AT/PA von –5/–5, statt –4/–4 (siehe Regelwerk Seite 238). Diese zusätzlichen Abzüge hat der Andergaster aber nur, wenn Hiebe mit der Klinge geführt werden, nicht jedoch unter Verwendung des Waffenvorteils.