KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Bitte rechnen Sie 4 plus 8.

Eiskalte Einflüsterung

Eiskalte Einflüsterung- Stufen

 

Stufe

Auswirkung

Stufe I Der Held bekommt die Schlechte Angewohnheit Gefühlskalt und verhält sich seinen Freunden gegenüber kalt und anderen Personen gegenüber noch gleichgültiger. Er kann versuchen, sich mit einer Probe auf Willenskraft –2 von dem Gegenstand aus Shakagra- Endurium zu trennen.
Stufe II Der Held wird sadistisch und empfindet Freude daran, andere zu quälen oder leiden zu lassen. Er muss sich mindestens 2 Stunden pro Tag damit beschäftigen. Er kann versuchen, sich mit einer Probe auf Willenskraft –4 von dem Gegenstand aus Shakagra Endurium zu trennen.
Stufe III Der Held bekommt den Status Hörigkeit. Als Verursacher gilt der Namenlose, sodass der Held durch alle Einflüsterungen von Anhängern des Gottes leichter zu beeinflussen ist. Er kann versuchen, sich mit einer Probe auf Willenskraft –6 von dem Gegenstand aus Shakagra-Endurium zu trennen.
Stufe IV Der Held wird permanent zu einem überzeugten Anhänger des Namenlosen.

 

Der Held wird zunehmend gefühlskälter, grausamer und bösartiger. Am Ende dieses Zustands steht eine vollkommene Wandlung zu einem Anhänger des Namenlosen.Solange der Held einen Gegenstand aus Shakagra-Endurium in seinem Besitzt hat, muss er alle 13 Tage eine Probe auf Willenskraft ablegen. Dabei zählt eine emotionale Bindung an den Gegenstand ebenso, er muss dazu nicht ständig berührt, wohl aber mitgeführt werden. Für jede gelungene Probe wird die nächste um jeweils einen Punkt erschwert. Bei Misslingen erleidet der Besitzer eine Stufe des Zustands Eiskalte Einflüsterung. Der Modifikator sinkt wieder auf +/–0, bis erneut eine Probe erfolgreich abgelegt wurde und er sich wieder aufbaut. Um den Gegenstand loszuwerden, ist pro Stufe des Zustands Eiskalte Einflüsterung nur eine einzige Probe auf Willenskraft erlaubt. Gelingt sie, so kann der Held die Bindung kappen, solange er den Gegenstand nicht mehr berührt. Berührt er ihn wieder, muss er wieder eine Probe auf Willenskraft +/–0 ablegen. Außer bei Stufe IV bauen sich alle Zustandsstufen um 1 pro Tag ab, wenn man sich von der Einflüsterung und dem Gegenstand gelöst hat. Stufe IV ist permanent. Wer dem Namenlosen anhängt oder ein Shakagra ist, ist gegen Eiskalte Einflüsterung immun.

 

 

Publikation: Klingen der Nacht Seite 103