KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Was ist die Summe aus 1 und 2?

Wahrer Glaube

Regel: Solange die Geweihte in einer Position verharrt, ihre Gottheit anruft und sich konzentriert, können niedere Dämonen sie nicht berühren oder direkt wie auch indirekt angreifen. Nötig ist dafür, dass sie sich weiter konzentriert, betet und sich nicht bewegt. Gehörnte Dämonen bis zu 5 Hörnern können die Geweihte nicht berühren oder direkt angreifen. Indirekte Angriffe sind aber möglich. Als direkte Angriffe zählen Angriffe, bei denen ein Dämon eine AT oder FK ausführen muss (beispielsweise um seinen Körper, aus den Niederhöllen mitgebrachte Waffen oder Fernwaffen einzusetzen). Indirekte Angriffe können z. B. die Zerstörung der Decke über der Geweihten oder Flächenzauber, die nicht auf die Geweihte gerichtet sind, sie aber dennoch umfassen, sowie vergleichbare Handlungen sein.

Voraussetzungen: Vorteil Geweihter, Sonderfertigkeit Stärke des Glaubens, MU 17, Leiteigenschaft der Tradition 15

AP-Wert: 20 Abenteuerpunkte

 

Publikation: Aventurisches Götterwirken I Seite 89