KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Wesenszüge

Die vorliegende Regel ist eine Fokusregel der Stufe I für den Themenkomplex Kulturen.


Um die Eigenheiten der aventurischen Kulturen regeltechnisch abzubilden, kannst du auf Wesenszüge zurückgreifen. Wesenszüge sind kleine Eigenarten, welche die Bewohner unterschiedlicher Regionen charakterisieren.

# Wesenszüge kosten nur in Ausnahmefällen Abenteuerpunkte. Meist heben sich ihre Vor- und Nachteile punktetechnisch auf.

# Jeder Spieler kann für seinen Helden passende Wesenszüge wählen, wenn er die Voraussetzungen erfüllt.

# Wesenszüge sind in Stufen eingeteilt, welche den Spezialisierungsgrad auf eine Region anzeigen. Ein Held kann jeweils nur einen Wesenszug einer bestimmten Stufe besitzen. Er muss aber nicht die niedrigere Stufe besitzen, um den Wesenszug einer höheren Stufe zu wählen. Man kann also durchaus den Wesenszug Abagund (Stufe II) nehmen, ohne vorher Typische/r Albernier/in (Stufe I) wählen zu müssen.

Publikation(en):
Die Siebenwindküste, Seite 154