KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Invercano

Probe: MU/IN/FF

Wirkung: Wird der Zauberer Ziel eines Angriffszaubers, kann er diesen mittels Raufen oder seinem Traditionsartefakt auf seinen Gegner zurückwerfen. Hierzu ist eine Parade erforderlich, die um 4 Punkte erschwert ist. Gelingt diese, wird der Zauber auf den Anwender zurückgeworfen und erreicht sein neues Ziel zu Beginn der nächsten Kampfrunde. Als Angriffszauber gelten alle Zauber, die TP oder SP verursachen und bei denen mindestens 1 Würfel geworfen wird. Zauber mit Zonenwirkung können nicht zurückgeworfen werden. Weisen das ursprüngliche und das neue Ziel eine unterschiedliche SK bzw. ZK auf, wird dies ignoriert. Auch die Reichweite spielt für das Zurückwerfen des Zaubers keine Rolle. Jedes Mal, wenn ein Zauber durch einen Invercano zurückgeworfen wird, sinkt seine QS um 1. Sinkt die QS dadurch auf 0, löst sich der Zauber auf.

Zauberdauer: 2 Aktionen

AsP-Kosten: 8 AsP

Reichweite: selbst

Wirkungsdauer: QS x 2 Kampfrunden

Zielkategorie: selbst

Merkmal: Antimagie

Verbreitung: Gildenmagier

Steigerungsfaktor: C

 

Zaubererweiterungen

#Verbesserte Reaktion 1 (FW 8, 3 AP): Die Parade, um den Zauber zurückzuwerfen, ist nur um 2 erschwert.

#Verbesserte Reaktion 2 (FW 12, 6 AP): Die Parade, um den Zauber zurückzuwerfen, ist nicht erschwert. Voraussetzung: Zaubererweiterung Verbesserte Reaktion

1.

#Zurückspiegeln auf einen Dritten (FW 16, 9 AP): Mittels einer zusätzlich um 4 erschwerten PA kann der Zauber auch auf eine dritte Person zurückgeworfen werden. Diese darf maximal so weit entfernt sein, wie der Zauberer, der den Angriffszauber gewirkt hat und muss unter dieselbe Zielkategorie fallen.

 

Publikation: Aventurische Magie 134