KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Foramen

Probe: KL/IN/FF
Wirkung: Durch diesen Zauberspruch öffnen sich einfache Schlösser automatisch, bei komplizierten Schlössern wird es leichter, sie zu öffnen. Pro QS werden Proben auf Schlösserknacken (Bartschlösser oder Kombinationsschlösser) und Kraftakt (Eintreten & Zertrümmern) gegen das Schloss um 1 erleichtert. Sollte der Gesamtmodifikator zum Knacken eines Schlosses dadurch zu einer Erleichterung werden, springt das Schloss augenblicklich auf. Die Erleichterung gilt binnen der Wirkungsdauer sowohl für den Zauberer als auch für andere Personen.
Zauberdauer: 2 Aktionen
AsP-Kosten: 8 AsP
Reichweite: Berührung
Wirkungsdauer: 5 Minuten
Zielkategorie: Objekte (Schlösser)
Merkmal: Objekt
Verbreitung: Gildenmagier, Hexen
Steigerungsfaktor: C

 

Publikation: Die Streitenden Königreiche Seite 163

Zaubererweiterungen

#Wiederverschließbar (FW 8, 3 AP): Wenn es nicht beschädigt wurde, verschließt sich das Schloss nach Ablauf der Wirkungsdauer wieder von selbst.

#Fallengespür (FW 12, 6 AP): Der Zauberer kann spüren, ob ein Schloss durch eine Falle gesichert ist. Er kann die Falle aber nicht durch den Zauber entschärfen.

#Die Priesterkaiser kommen! (FW 16, 9 AP): Der Zauberer kann alle Schlösser innerhalb der Wirkungsdauer öffnen oder Proben wie bei der Zauberwirkung beschrieben erleichtern. Dazu muss er die Schlösser berühren und pro Schloss 1 AsP zusätzlich zahlen.

 

Publikation: Aventurische Magie 128